Rekordbeteiligung beim Wahl-O-Mat im Saarland

Rekordbeteiligung beim Wahl-O-Mat im Saarland

Der Wahl-O-Mat für die saarländische Landtagswahl ist seit dem offiziellen Start Anfang März bereits über 170.000 Mal im Internet genutzt worden. Das ist nach Angaben der Landeszentrale für politische Bildung ein Rekordwert. Noch nie war das Interesse so groß.

Seit zwei Wochen ist der Wahl-O-Mat für die Landtagswahl im Einsatz – und noch bei keiner saarländischen Landtagswahl wurde das Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) so häufig genutzt. Thomas Krüger, Präsident der bpb, ist erfreut über das große Interesse. “Das zeigt uns, dass der spielerische Ansatz des Wahl-O-Maten wirkt. Er erreicht immer mehr Menschen – auch solche, die sich normalerweise nicht für Politik interessieren.”

Quelle: SR-Online vom 16.03.2017

Jetzte am Wahl-O-Mat teilnehmen ! [ HIER KLICKEN ]

Landtagswahlen 2017

Wer auch immer Du bist. Was auch immer Du denkst.
GEH WÄHLEN!
DENN ES IST DEIN LAND und DEINE ZUKUNFT!

FREIE WÄHLER – Zukunft für unser Land