Wir stehen für Integrität

Wir Freie Wähler sind ein Zusammenschluss von aufrichtigen, bodenständigen Bürgern, die Probleme und politische Verantwortung übernehmen möchten, zum Wohle der Menschen in den Gemeinden. Wir sind mit unserem ideologiefreien Handeln und den jahrzehntelangen Erfahrungen bürgernaher Politik in den deutschen Städten und Gemeinden das Gegenmodell zu den klassischen Parteien.

Wir streben nicht nach Macht und politischen Aufstiegskarrieren, aber sehr wohl nach Verantwortung. Verantwortung für die Bürger vor Ort – von Bürgern vor Ort. Dazu vertreten wir das Interesse jedes einzelnen Bürgers und nicht das Interesse großer Lobbyverbände.

Wir streben nicht nach Ämtern für uns selbst. Wir haben unseren Ursprung in der Mitte der Gesellschaft und möchten das Leben aller Menschen im Saarland verbessern.

Wir Freie Wähler stehen für Bodenständigkeit und wir stellen uns in den Dienst der Bürger.