Nachhaltiger Wahlkampf

Noch kein Wahlplakat von den Freien Wählern gesehen? Das ist Absicht!

Wir verschmutzen die Umwelt nicht mit Wahlplakaten. Wir führen unseren Wahlkampf nachhaltig und vor allem digital.

Nach jeder Wahl das gleiche Bild: abgerissene Wahlplakate hängen an Geländern und Straßenlaternen, daneben liegen vergessene Kabelbinder und verschmutzen so das Stadt- und Landschaftsbild. Die meisten Wahlplakate können nicht wiederverwendet werden und sind meist sogar ungeeignet für Recycling und somit Sondermüll! Dies ist eine enorme Belastung für die Umwelt und wir machen da nicht mit!

Wir reagieren auf die Bedürfnisse der Bürger und verzichten auf Plakate. Wir nutzen lediglich wiederverwendbare Bauzaunbanner, die über Jahre hinweg immer wieder benutzt werden können. So schonen wir die Umwelt und den Geldbeutel der Steuerzahler.

Wir setzen uns nicht über den Willen der Bevölkerung hinweg, sondern hören zu und schaffen so Lösungsmöglichkeiten, die am besten für alle Beteiligten sind. Schließlich sind wir in erster Linie ebenfalls Bürger.