Photovoltaik-Anlage statt Mountenbikestrecke

Kleine Bergehalde in Fischbach: Photovoltaik-Anlage als Bürgerkraftwerk bauen. Um die Gemeinde nachhaltig und wirtschaftlich zu stärken.

Wir sind gegen die Pläne, auf der kleinen Berghalde in Fischbach eine Mountainbikestrecke zu errichten. Diese würde die Gemeinde nur Geld kosten.

Unsere Alternativvorschlag ist eine Photovoltaik-Großanlage als Bürgerkraftwerk Fischbach-Camphausen. Es wäre im Besitz der Gemeinde und nicht eines großen Energiekonzerns. Dadurch versorgt es alle Haushalte unabhängig mit Energie und bringt dauerhafte Einnahmen für den kommunalen Haushalt. Eine finanziell starke Kommune hilft allen Bürgern vor Ort!

Die Hanglage der Halde ist ideal für ein Photovoltaik-Kraftwerk. Der Einstrahlwinkel der Sonne sorgt dafür, dass die Solarzellen unter dem höchstmöglichen Wirkungsgrad laufen und damit den höchstmöglichen Ertrag bringen.

Ganz nebenbei leisten wir damit unseren Beitrag für die Energiewende.

Wir stehen für zukunftsorientierte Entscheidungen und eine Politik die weiter bringt. Deswegen wollen wir diese einmalige Gelegenheit für unsere Gemeinde bestmöglich nutzen!